Startseite » Geschichten » Weihnachten

Kategorie: Weihnachten

In dieser Kategorie findet ihr alle Geschichten, die zu Weihnachten spielen, von der Thematik etwas mit Weihnachten zu tun haben oder deren Legende eng mit Weihnachten im Zusammenhang steht.

La Légende de Saint Nicolas – Die Legende vom heiligen Nikolaus

La Légende de Saint Nicolas Zeichnung von Jeremie Michels. Das Bild zeigt den heiligen Nikolaus in seinem roten Bischofsgewand, wie er ein Fass segnet. Auf dem Holzfass kommen zwei Jungen, die sich herzhaft strecken. Ein dritter, noch kleinerer Junge, späht gerade so über den Rand des Fasses nach draußen.

Der Metzger sah sich im Halbdunkel des Raumes um. Er spähte in jede Ecke, sah sogar unter seiner Bettdecke nach. Das war Augustus' Chance. Während der Metzger an der Seite des Bettes stand, krabbelte der Junge am Fußende in die Freiheit. Große Hände griffen nach ihm, doch der Metzger erwischte nur den Ärmel seines Oberteils. Der Stoff riss und der Junge war in Freiheit ...

Weiterlesen