Startseite » Geschichten » Weihnachten

Kategorie: Weihnachten

In dieser Kategorie findet ihr alle Geschichten, die zu Weihnachten spielen, von der Thematik etwas mit Weihnachten zu tun haben oder deren Legende eng mit Weihnachten im Zusammenhang steht.

Die Frau im Wald – 100ste Geschichte!

Zeichnung zu „Die Frau im Wald“ von Jeremie Michels. Das Bild zeigt ein ordentlich gewebtes Spinnennetz. Auf der linken Seite ist das weiße Netz rot eingefärbt und überall im Netz hängen Blutstropfen. Im Hintergrund befindet sich ein unheimlicher Wald mit scheinbar leuchtendem Nebel und den Silhouetten von kahlen Laubbäumen und Gestrüpp.

Mit jedem Schritt bewegen sich die Schatten der tiefhängenden Äste. Überall sah ich aus dem Augenwinkel Bewegungen und es dauerte nicht lange, bis ich mich beobachtet fühlte.
Halt! Was war das? Da war ein Geräusch. Eine Art Kichern. Aber nicht das eines spielenden Kindes, sondern das einer erwachsenen Frau. So schnell, wie es gekommen war, verschwand es aber auch wieder.

Weiterlesen