Startseite » Geschichten » Geister

Kategorie: Geister

In dieser Kategorie findet ihr alle Geschichten über Geister, von Geistern Besessene und ähnliches, die ich hier veröffentlicht habe.

Die Frau im Wald – 100ste Geschichte!

Zeichnung zu „Die Frau im Wald“ von Jeremie Michels. Das Bild zeigt ein ordentlich gewebtes Spinnennetz. Auf der linken Seite ist das weiße Netz rot eingefärbt und überall im Netz hängen Blutstropfen. Im Hintergrund befindet sich ein unheimlicher Wald mit scheinbar leuchtendem Nebel und den Silhouetten von kahlen Laubbäumen und Gestrüpp.

Mit jedem Schritt bewegen sich die Schatten der tiefhängenden Äste. Überall sah ich aus dem Augenwinkel Bewegungen und es dauerte nicht lange, bis ich mich beobachtet fühlte.
Halt! Was war das? Da war ein Geräusch. Eine Art Kichern. Aber nicht das eines spielenden Kindes, sondern das einer erwachsenen Frau. So schnell, wie es gekommen war, verschwand es aber auch wieder.

Weiterlesen

Noppera-Bō

Noppera-Bō Zeichnung von Jeremie Michels. Auf dem Bild steht eine Asiatin mit traditioneller Kleidung und Frisur. Sie sieht den Zuschauer direkt an, nur, dass sie kein Gesicht besitzt. Statt Mund, Nase, Augen, Ohren, Augenbrauen oder Wangenknochen hat sie bloß Haut im Gesicht.

Während ich durch die Pfützen schlenderte, ließ ich meinen Urlaub Revue passieren. Ich dachte an die prachtvollen pinken Kirschblütenbäume, von denen ich auch gerade einige sehen konnte, an das gute Essen und die Karaokeabende. Es war ein schöner Urlaub gewesen.
Als ein leises Schluchzen an meine Ohren drang, schreckte ich aus meinen Gedanken hoch. Wäre der Regen nur ein wenig stärker gewesen, hätte ich es überhört. Was war das für ein Geräusch?

Weiterlesen