Startseite » Weihnachtspause + Gewinnspiel! (beendet)

Weihnachtspause + Gewinnspiel! (beendet)

-Zusatz- Es haben insgesamt nur zwei Leute bei dem Gewinnspiel mitgemacht. (Zugegeben, ich war mir nicht sicher, ob die Belohnung, einen Charakter benennen zu dürfen, überhaupt irgendwen anspricht.)

Da ich jedoch keine Lust habe, zwischen nur zwei Leuten auszulosen, haben einfach beide gewonnen. Also herzlichen Glückwunsch Monika Rottmann und herzlichen Glückwunsch Ralf!

Ich werde die Geschichten mit euren Namenswünschen in den Kommenden Wochen veröffentlichen. -Zusatz Ende-

Wie einige von euch sicherlich wissen, habe ich mich entschieden, mir letztes Wochenende frei zu nehmen, weswegen ich keine Legende heraussuchen und keine Geschichte dazu schreiben konnte.

Solltet ihr trotzdem Lust auf eine Horrorgeschichte haben, bin ich mir sicher, dass ihr noch nicht alle Geschichten auf meinem Blog gelesen habt. Vielleicht interessiert euch ja eine meiner drei Weihnachtsgeschichten?

Benennt einen Charakter:

Jetzt aber zu dem kleinen Weihnachtsgewinnspiel, weswegen ihr wahrscheinlich hier seid. Ich kann leider nichts Großes anbieten, da ich kein Geld mit meiner Website verdiene und auch keine Sponsoren habe (um genau zu sein kostet sie mich jeden Monat Geld und ca. 15-20 unbezahlte Arbeitsstunden die Woche). Aber man soll schließlich auch die kleinen Dinge wertschätzen!

Der oder die glückliche Gewinner/in darf einen Hauptcharakter in einer kommenden Geschichte benennen. Ob es euer Name, der Name eines Bekannten oder ein völlig anderer Name ist, bleibt euch freigestellt.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr nur hier unter dem Blogeintrag einen Kommentar hinterlassen, der Folgendes enthält:

  • Name und Geschlecht der Hauptperson
  • (optional, aber erwünscht) eine Legende, zu der ich noch keinen Blogeintrag veröffentlicht habe

Sollte die Legende sich für eine Geschichte eignen, werde ich versuchen, euren Namen der Hauptperson aus eurer Legende zu geben.

Bisher veröffentlichte Legenden

– Black Eyed Children (01.04.19)

– Kuchisake Onna (01.04.19)

– Bloody Mary (01.04.19)

– Der Rake (01.04.19)

– Mothman (08.04.19)

– La Llorona (15.04.19)

– Bunny Man (22.04.19)

– Teketeke (29.04.19)

– Aswang (06.05.19)

– Chupakabra (13.05.19)

– Wendigo (20.05.19)

– Baku (27.05.19)

– Manananggal/Tikwi (03.06.19)

– Der Kopflose Reiter (10.06.19)

– Mokele-Mbembe (17.06.19)

– Yuki Onna (24.06.19)

– besessene Puppen (30.06.19)

– Der blutige Mönch von Trondheim (08.07.19)

– Der Großmann (15.07.19)

– Shiryō (22.07.19)

– Jorogumo (29.07.19)

– Jersey Devil (05.08.19)

– Pesta (12.08.19)

– Slenderman (19.08.19)

– Kyōkotsu (26.08.19)

– Snallygaster (02.09.19)

– Pocong (09.09.19)

– Cropsey (16.09.19)

– Rokurokubi (23.09.19)

– Druden (30.09.19)

– Horrorclowns (07.10.19)

– 1962 Halloween Massaker (14.10.19)

– Bubák (21.10.19)

– Jack O’Lantern (28.10.19)

– Tuyul (04.11.19)

– Loreley (11.11.19)

– Die Clownstatue (18.11.19)

– Muramasa Schwerter (25.11.19)

– Frau Perchta (02.12.19)

– Krampus (09.12.19)

– The Killer in the Window (16.12.19)

Die einzigen Teilnahmebedingungen sind, dass ihr nur einen Kommentar für das Gewinnspiel hinterlasst und, dass der Namensvorschlag ernst gemeint ist.

Das Gewinnspiel endet am 06. Januar 2020. Den Gewinner werde ich hier auf meinem Blog, auf Twitter, Facebook und in meinem Newsletter bekanntgeben.

Als kleine Randbemerkung muss ich dazu sagen, dass ich euch noch nicht sagen kann, ob der von euch benannte Charakter in seiner Geschichte überlebt oder stirbt.

Viel Glück und frohe Weihnachten!


Wenn ihr auf dem neusten Stand bleiben wollt, abonniert meinen Newsletter, oder folgt mir auch Twitter, Facebook oder Instagram!

4 Kommentare

  1. Ralf says:

    Hallo,

    immer weiter so.
    Deine Vorfahren aus Mexico sollten auch berücksichtigt werden.
    Also:
    Die Legende von Mais.
    Der Name sollte: Otis sein.

    Viel Spaß und frohe Weihnachten.

    • Jeremie Michels says:

      Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich enge Freunde und Familienmitglieder zulassen werde. Das entscheide ich wohl bei der Verlosung.

      Von Vorfahren aus Mexiko wusste ich tatsächlich noch nicht einmal, also gut zu wissen.

      Leider passt die Legende nicht wirklich zu meinem Blog. Den Namen Otis werde ich aber natürlich verwenden, falls du gewinnen solltest (ich könnte dann auch gucken, ob ich nicht eine andere Legende aus Mexiko finde, die besser passt).

      Viel Glück und frohe Weihnachten!

  2. Monika Rottmann says:

    Hiho^^

    Zuerst mal, danke für deine Geschichten. (Ja, ich hab‘ sie bereits alle gelesen)
    Du hast dir die Auszeit mehr als verdient. 😀
    Ich finde deine Geschichten immer großartig geschrieben und habe auch noch vor, zu jeder einen Kommentar zu verfassen.

    Jetzt aber zu meinem Gewinnspiel-Beitrag:

    Name: Aljana
    Geschlecht: weiblich
    Legende: Mir würde eine japanische gefallen, aber wenn du eine findest, zu der der Name besser passt, bin ich auch damit einverstanden.^^

    Und jetzt wünsche ich dir und deinen Liebsten frohe Weihnachten und ruhige, erholsame Feiertage.

    Ich freue mich schon auf deine Geschichten im neuen Jahr. 🙂

    Mit lieben Grüßen
    Monika

    • Jeremie Michels says:

      Hallo Monika,

      du bist jetzt offiziell die erste Teilnehmerin an meinem kleinen Wettbewerb! Mal sehen, wie viel Konkurrenz du noch bekommst. ^^
      Den Dank kann ich nur zurückgeben, da es mich unglaublich glücklich macht, eine so eifrige Leserin zu haben. Es freut mich, dass dir meine Geschichten gefallen!

      Der Name Aljana gefällt mir jedenfalls sehr gut. Und auch eine japanische Legende sollte sich einrichten lassen (zumindest habe ich da noch ein paar auf meiner Liste).

      Dann bleibt es mir wohl nur, dir viel Glück bei dem Gewinnspiel und ebenfalls frohe Weihnachten zu wünschen!

      Gruß
      Jeremie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.