Startseite » 4 Jahre Geister und Legenden!

4 Jahre Geister und Legenden!

Heute vor vier Jahren habe ich die ersten vier Beiträge auf Geister und Legenden veröffentlicht. Damals hatte ich noch keine Ahnung, wo mich dieser Blog hinführen würde, ob er nur ein kleines Nebenprojekt wird oder wie lange ich überhaupt durchhalte.

Ursprünglich war Geister und Legenden nur dazu gedacht, dass ich potentiellen Buchagenturen oder Verlagen mehr als nur meinen Abschluss an der Schule des Schreibens vorlegen kann, wenn ich mein erstes Manuskript einreiche. Und jetzt …? Jetzt ist Geister und Legenden der Grund, warum mein Manuskript seit Monaten unbeachtet in der Ecke liegt. 😅

Aber was soll ich sagen? Geister und Legenden ist zu einem viel größeren Teil meines Lebens geworden, als ich jemals geahnt hätte. Ich liebe es, mehr über neue Legenden zu erfahren, die ich dann mit euch teilen kann. Ich liebe es auch, den Legenden Leben einzuhauchen indem ich mir Geschichten zu ihnen auszudenke oder sie in eigenen Worten nachzuerzähle.

Um ehrlich zu sein, ist Geister und Legenden genau die Art von Blog, wie ich sie mir als Leser immer gewünscht habe. Und ich freue mich, dass ich diese Begeisterung mit euch teilen kann. Neulich hat eine Leserin meine Geschichten als „eine kleine, gruselige Auszeit im Alltag“ bezeichnet und ich denke, ich habe selten ein schöneres Kompliment bekommen. Oder letztes Jahr, als ein anderer Leser meine Geschichen gelobt hat, da es nur wenige gute deutsche Horrorgeschichten gäbe, man auf meinem Blog aber nur welche fände.

Was ich damit sagen will: Ich liebe meinen Blog, aber er wäre nichts ohne euch. Und auch, wenn meine Besucher- und Followerzahlen in letzter Zeit kaum steigen, bin ich unglaublich dankbar für meine tolle Community. Auf ein weiteres Jahr voller Gruselgeschichten und Legenden!

Bevor ich euch jetzt aber bis Montag wieder in Ruhe lasse (da kommt immerhin der nächste Beitrag), möchte ich noch kurz den Gewinner meiner kleinen Umfrage bekanntgeben. Es war ein hartes Kopf an Kopf rennen, aber letzten Endes hat „Das Monster im Wald“ mit 2 Stimmen gewonnen.

Also dann: Euch ein schönes Wochenende und bis Montag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert