Startseite » Geister und Legenden wird 5 Jahre alt!

Geister und Legenden wird 5 Jahre alt!

Heute vor fünf Jahren habe ich die ersten vier Geschichten auf Geister und Legenden veröffentlicht.

Wow … 5 Jahre. Am liebsten würde ich mich an dieser Stelle darüber freuen, was ich in den fünf Jahren alles erreicht habe: Ich habe über 150 Geschichten geschrieben, treue Fans gewonnen, die meinen Blog lieben, und mir super viel Erfahrung angeeignet, was das Schreiben angeht.

Andererseits habe ich auch sehr viel Zeit in den Blog gesteckt (vielleicht zu viel Zeit), viele treue Fans wieder verloren, ohne zu wissen, warum, und mein Buchmanuskript (fast) völlig vernachlässigt. Um ehrlich zu sein habe ich manchmal das Gefühl, dass ich mit meinem Blog irgendwo steckengeblieben bin und nicht mehr vorankomme.

Z. B. habe ich auf meine neuen Geschichten seit 6 Monaten keinen einzigen Kommentar mehr erhalten. Ich weiß also nicht einmal, ob irgendwem außer meiner Patrons auch nur eine einzige der Geschichten gefallen hat.

Was ich damit sagen will: Ich habe keine Ahnung, wie es mit Geister und Legenden weitergehen soll. Ich weiß, dass ich etwas ändern muss, aber ich habe keine Ahnung, was. Eigentlich müsste ich endlich den lang gewünschten Podcast starten, mehr auf Social Media aktiv werden, Werbung machen. Aber für all das brauche ich entweder Zeit oder Geld. Beides Dinge, die ich leider kaum habe.

Versteht mich bitte nicht falsch. Das soll nicht heißen, dass ich vorhabe, mit meinem Blog aufzuhören. Dazu habe ich viel zu viel Spaß an der Recherche und oft auch am Schreiben. Zudem sind die Aufrufe (über Suchmaschinen wie Google usw.) weiterhin sehr stabil und ich will auf gar keinen Fall undankbar sein. Ich möchte nur meine Gedanken mit euch teilen, wie ich es bei den Bloggeburtstagen bisher immer gemacht habe.

So oder so bin ich nämlich unglaublich dankbar, euch als Leser:innen zu haben. Und ich hoffe, dass wir gemeinsam auch die nächsten fünf Jahre in Angriff nehmen können!

Außerdem habe ich natürlich wieder ein Geburtstags-Special für euch vorbereitet: Ich habe eine interaktive Geschichte für euch geschrieben. Bzw. eigentlich bin ich noch dabei, weil ich den Arbeitsaufwand etwas unterschätzt habe. Aber ich hoffe, dass ich sie bis nächste Woche fertig bekomme. ^^

Auf weitere 5 Jahre Geister und Legenden! 🥳

9 Kommentare

  1. Lilly schreibt:

    Lieber Jeremy.
    Ich müsste Dir eigentlich auch noch bekannt sein.
    Ich bin eine der Leute die keine Kommentare mehr veröffentlicht haben, aber Dir versichern kann, daß ich jede einzelne deiner Geschichten gelesen habe!
    Und ich kann es gerne noch mal und wieder und wieder und immer wieder sagen.
    Ich liebe deine Geschichten! Deine Seite ist in meinen Browser Tabs an der ersten Stelle und das seit ich deine Seite kenne. Ich checke regelmäßig nach ob es eine neue Geschichte und vielleicht sogar eine neue Legende die ich noch nicht kenne hier niedergeschrieben gibt. Und selbst deine Geschichten über die Legenden die ich kenne, lese ich immer mit höchster Spannung.
    Will sagen: Du leistest super Arbeit und ich bin jedes Mal erstaunt, geschockt, überrascht, gefesselt.
    Ganz liebe Grüße & einen angenehmen Tag,
    Lilly. 🙂

  2. zd_Desoto schreibt:

    Halloooo,
    Ich habe jahrelang nichts mehr geschrieben. Keine Ahnung ob du mich noch erkennst wenn du das hier lesen solltest (ich bin die, die sich die Legende vom Kelpie gewünscht hat)
    Hab mich sehr gefreut als du echt einen Beitrag darüber gemacht hast 🙂

    Bin seit über 4 Jahren dabei und habe bis jetzt jede einzelne Geschichte gelesen, sobald sie online kam. Bis heute freue ich jedes mal, auch wenn ich nie was schreibe. Hab immer in der Schule gelesen und jetzt auf Arbeit (bin jetzt grad auch am arbeiten)
    Eigentlich krass wie lange mich die wunderbar geschrieben Geschichten schon begleiten.

    Bin damals auf diese Seite gestoßen, als ich alleine zu Hause war und mir langweilig war. Hab im Internet nach gruseligen Legenden gesucht und danach bereut, als ich Angst alleine zu Hause hatte xD

    Mach auf jeden Fall weiter so, die Legenden begeistern mich noch immer und die Geschichten sind super gut geschrieben^^

    • Jeremie Michels schreibt:

      Hey Desoto,

      an deinen Nutzernamen erinnere ich mich auf jeden Fall. 😁
      Es freut mich, von dir zu lesen und zu wissen, dass du meinen Blog noch immer aktiv verfolgst.

      Durch das Horrorgeschichten, -filme oder -spiele konsumieren, während man allein zuhause sitzt und sich dann fürchten, sind wir glaube ich alle schon durch. 😂
      (Aber ich fühle mich geehrt, dass auch ich jemandem das Gefühl vermitteln konnte. 😬)

      Jedenfalls vielen Dank für deinen Kommentar. Wie bereits erwähnt, werde ich auf keinen Fall so schnell aufhören. Dafür liebe ich meinen Blog zu sehr. ^^

  3. Spooky Bitch Show schreibt:

    Lieber Jeremie,

    Happy Birthday zu 5 Jahren „Geister und Legenden“!
    Wir freuen uns sehr auf deinen Blog gestoßen zu sein und wir glauben, dass unsere Zuhörer daran auch sehr viel Freude haben werden 🙂
    Vielleicht können wir einen Teil der Werbung für dich übernehmen. Immerhin reden wir in jeder Folge, in der eine deiner Geschichten vorkommen, auf Instagram darüber.
    Wir glauben außerdem ganz gut verstehen zu können wie frustrierend es sein kann, wenn man keine große Rückmeldung bekommt.
    Kopf hoch und lass dir die Freude nicht daran verderben!

    Wir wünschen dir alles Gute,
    Rikku & Tai

    • Jeremie Michels schreibt:

      Hey ihr zwei,

      dankeschön für die Glückwünsche und den Kommentar! ^^

      Das Angebot mit der Werbung nehme ich weiterhin dankend an. Mit einem Podcast habt ihr so oder so sehr viel bessere Chancen, mehr Leute zu erreichen, als ich mit meinem Blog. Besonders, wenn er so gute Qualität hat wie eurer. 😄

      Und keine Sorge: Ich schreibe die Geschichten hauptsächlich für mich selbst, weil ich es einfach liebe. Selbst wenn sie niemand lesen würde, würde ich wohl nicht damit aufhören (auch wenn ich wahrscheinlich nicht ganz so oft schreiben würde). 😁

      Jeremie

  4. Siriban schreibt:

    Hey Jeremia, auch wenn ich schon lange nichts mehr geschrieben habe, so bin ich auf deine Geschichten immer neugierig, finde deine Recherche über Legenden und Mythologien super interessant und kann es meist gar nicht abwarten, deinen neusten Beitrag zu lesen. Würdest du diesen Blog nicht betreiben, hätte ich nie all diese faszinierenden Geschichten und übernatürlichen Wesen kennengelernt!
    Bitte mach weiter, wenn du Zeit und Lust hast und habe Spaß daran!

    • Jeremie Michels schreibt:

      Hey Siriban,

      es freut mich, zu lesen, dass du meinen Blog noch immer aktiv verfolgst und dir die Beiträge noch immer gefallen.

      Und keine Sorge: Ich habe wie gesagt keineswegs die Absicht, aufzuhören. Vielleicht werden sich in Zukunft ein paar Dinge ändern, vielleicht auch nicht. Wir werden sehen. ^^

  5. Lukas schreibt:

    Hey, ich habe gerade deinen Blog entdeckt, als ich auf der Suche nach ausländischen Legenden und Geistergeschichten war. Da mir dein Blog gut gefällt und ich einige Ansätze gefunden habe, dachte ich ist ein netter Kommentar ja wohl das Mindeste, das ich dir dalassen kann.
    Da ich selbst einen kleinen Reiseblog mit Beiträgen fülle, weiß ich wie viel Arbeit dahinter steckt.

    Weiter so und schöne Grüße!
    Lukas

    • Jeremie Michels schreibt:

      Hallo Lukas,

      vielen Dank für deine netten Worte. Es freut mich, dass mein Blog dir bei deiner Recherche helfen konnte.

      Die Weltreise, die ihr gemacht habt, klingt wirklich beeindruckend. Manchmal würde ich selbst gerne den Alltag verlassen und ein paar Monate durch die Welt reisen. Aber weil ich mich das wohl niemals trauen werde, finde ich es umso beeindruckender, wenn ich Leute kennenlerne, die es wirklich gemacht haben.
      (Falls das hier irgendwer mitliest und sich dafür interessiert, Lukas‘ Blog findet ihr unter zweikoffer.de)

      Ich wünsche euch auch nach eurer Reise auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg mit eurem Blog und dem neuen YouTube Kanal! ^^

      Jeremie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert