Startseite » Geschichten » Urbane Legenden

Kategorie: Urbane Legenden

Urbane Legenden sind moderne Legenden, also Legenden, die heutzutage viel erzählt werden oder entstanden sind.

In dieser Kategorie findet ihr alle Geschichten, die ich hier veröffentlicht habe, die von urbanen Legenden handeln oder mit ihnen im Zusammenhang stehen.

La maison qui saigne – das blutende Haus

Das blutende Haus Zeichnung von Jeremie Michels. Man sieht ein sehr kleines beiges Reihenhaus, das dicht zwischen zwei anderen, von der Form her identischen Häusern steht. Es sieht heruntergekommen aus. Die Fenster sind mit weißen Brettern verbarrikadiert, von denen sich die Farbe löst. Die Fassade ist alt. Stellenweise kommen unter der beigen Fassade rote Ziegelsteine zum Vorschein.

Dies ist keine urbane Legende. Keine Geschichte, die sich die Leute ausgedacht haben. Nein. Es ist real. Es sind Ereignisse, die mir tatsächlich widerfahren sind.
Mein Name ist Lucie Belmer und ich habe mit meinem Mann Jean-Marc in jenem Haus gelebt, das heute nur noch „la maison qui saigne“ genannt wird – das blutende Haus ...

Weiterlesen

Homey der Clown

Homey der Clown Zeichnung von Jeremie Michels. Man sieht einen weißen Van, aus dessem offenen Fenster heraus ein Clown zu einem herüberguckt und dabei mit gelben Zähnen lächelt. Er sitzt auf der Fahrerseite und hält mit seiner rechten Hand die Autotür fest, während er mit dem gesamten Körper zum Betrachter gedreht ist.

Da ich nicht wusste, wie ich mit der ungewohnten Situation umgehen sollte, blieb ich stehen. Ich sah das Auto mit großen Augen an, während die Scheibe langsam nach unten gekurbelt wurde.
„Na Kleine, hast du dich verlaufen?“, fragte ein Mann. Es war aber nicht irgendein Mann, er trug ein Clownskostüm.
Schlagartig verbesserte sich meine Stimmung. Ich mochte Clowns!

Weiterlesen